Clika
Hallo Ihr Lieben! Wie entkalkt man dieses Teil? Ich habe es gebraucht gekauft... Unten wo das Wasser reinkommt, da kommen immer braune Plättchen und verfätbtes Wasser raus! Aber man kommt ja nicht ran an die Heizplatte und man kann auch nicht das Wasser vollständig rauskippen... Wie macht ihr das?! Liebe Grüße!
Hallo, wir haben auch den Avent Flaschenwärmer mit Deckel. Beu uns ist das genauso, wie Du es beschrieben hast. Wir haben dann Wasser mit nem Schuss Essigessenz reingetan und auf höchster Stufe erwärmt, dann bisschen einwirken lassen, auskippen und mit frischen Wasser nochmals auf höchster Stufe erwärmen und wieder auskippen. So machen wir das beim Wasserkocher auskochen auch. Hoffe ich konnte Dir helfen. Hast Du auch den Flaschenwärmer mit den ml-Angaben und den Einstellungen, ob Flaschen- oder Breinahrung und wie kalt diese ist? Wird die Milch bei Dir auf der ml-Angabe (so viel Milch wie in der Flasche ist) trinkwarm oder musst Du wie ich ca. 2 Stufen höher erwärmen? Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. LG
Sorry, habe gerade gesehen, dass ein Vaporisator das Gleiche ist wie ein Sterilisator. Dachte es ist der Flaschenwärmer gemeint. Aber vielleicht klappt es mit dem Auskochen mit Essigwasser auch beim Vaporisator. Viel Glück.
Wir haben den gleichen :) Ich entkalke und reinige ihn mit Citronensäure ^^ bekommt man zb bei Rossmann /Schlecker usw ^^ Dann geb ich 200 ml mit ca 1 TL Citronensäure hinein (vorher im glas mit wasser verrühren) und stell ihn an ^^ sauber ist er...n paar mal ausspülen...noch einmal anstellen damit alles wirklich sauber ist und fertig isses :) ist für mich am einfachsten
Ich nehme nur noch Destiliertes Wasser, dann verkalkt gar nichts mehr.