Frage: wie weit riecht baby muttermilch?

Sternenfaenger1986
Hallo :) Ich habe eine frage :) da meine kleine 8wochen anscheinend meine muttermilch riecht und dadurch nachts alle 1-2h trinken will, würde es mich mal interessieren, wie weit die kleinen die Milch riechen können? Bin ich nämlich nicht in der nähe, hält sie komischerweise viel länger durch.

Biggi Welter
Liebe Sternenfaenger1986, ich kann Ihnen keine Meterangabe geben ;-), aber es ist GUT und RICHTIG, wenn ein Baby in diesem Alter in der Nacht regelmäßig aufwacht und trinkt, gerade weil es die Mutter riechen kann. Alle Stillexperten sind sich schon seit sehr langer Zeit einig: bei einem gesunden, voll ausgetragenen und gut gedeihenden Baby ist Stillen nach Bedarf das Optimale. So wird sichergestellt, dass das Kind die Nahrung, die es braucht, immer dann bekommt wann es sie braucht. Eine Ausnahme stellen schlecht zunehmende Kinder oder kranke Kinder dar, da kann es sein, dass die Mutter regulierend eingreifen muss und das Baby eventuell zum Stillen wecken muss. Im Durchschnitt will ein kleines Baby wie Ihre Tochter in unregelmäßigen Abständen zwischen acht und zwölf Mal innerhalb von 24 Stunden gestillt werden. LLLiebe Grüße Biggi