Frage: Wie viele Kalorien muss ich essen?

Raya
Hallo, ich ich stille mein Kind voll habe aber in der letzten 2 Monaten 6 kilo zugenommen. Meine Frage ist wie viel Kalorien muss ich essen damit ich vollwertige Milch habe aber nicht mehr zunehme? Ich bin schon ein ziemliches schwergewicht wenn das eine rolle spielt. ich möchte keine Diät machen aber kalorienzählen würde ich schon gerne. Ich will sie gerne ein Jahr stillen aber nicht unbedingt zu meinen jetzigen fettpolster welche noch dazu fressen ... Danke :) mit freundlichen grüßen

Biggi Welter
Liebe Raya, statistisch gesehen erreichen stillende Frauen ihr Vorschwangerschaftsgewicht schneller wieder als nicht stillende Frauen und statistisch gesehen braucht eine stillend Frau zwischen 300 und 600 kcal pro Tag mehr als eine nicht stillende Frau. Doch die Statistik ist eben nur eine Durchschnittsangabe und es gibt immer Ausnahmen. Es gibt in der Tat Frauen, die in der Stillzeit sogar zunehmen. Aber ehe Du jetzt deine hartnäckigen Pfunde auf das Stillen schiebst, solltet Du vielleicht einmal deine Schilddrüse untersuchen lassen , da es manchmal nach einer Schwangerschaft zu Problemen kommen kann. Du kannst versuchen, durch ganz bewusste Ernährung und viel Bewegung dein Gewicht zu reduzieren (aber bitte nicht unter 1800 kcal pro Tag kommen). Das kann recht langsam gehen, aber wenn sonst alles in Ordnung ist (wie schon erwähnt z.B. Schilddrüsenprobleme ausgeschlossen sind), dürftest Du so allmählich von deinen Kilos runterkommen. LLLiebe Grüße, Biggi