Frage: Weight Watchers trotz Stillen ?

Hallo, auf dem Weight Watchers Web-seite habe ich gelesen, Weight Watchers-Diät ist für stillende Frauen geeignet, in dem sie 6 Punkte mehr pro Tage zu sich nehmen, also, z.B für eine Frau die 70 kg wiegt wären täglich normalerweise 18 WW-Punkte erlaubt. Wenn diese Frau stillt, soll sind dann 18+6 Punkte, also 24 Punkte notwendig, damit das baby trotz Diät richtig versorgt wird. Was halten sie davon ? Ich habe in der Schwangerschaft 30 kilos zugenommen, habe mitte Februar entbunden. Nach der entbindung waren 13 kg weg, seitdem habe ich leider nur 2 kilos verloren...

Biggi Welter
Von: Biggi Welter 16.04.2004, 14:41 [ beantworten ] [ zurück ] Betreff: Re: stillen und diät? Liebe Claudia, die Weight Watchers haben tatsächlich eine extra Berechnung für stillende Mütter, die Diät ist klasse, weil Du 5 mal täglich Obst und Gemüse essen musst, ausreichend trinkst und dich gesund ernährst. Eine stillende Frau sollte Ihre tägliche Kalorienzufuhr nicht unter 1800 kcal fallen lassen und nicht mehr als 500 g pro Woche bzw. zwei Kilogramm im Monat abnehmen. Allerdings gibt es inzwischen neuere Untersuchungen, die keinen Zusammenhang mehr zwischen dem Abbau der Fettdepots und dem Schadstoffgehalt der Muttermilch finden konnten. Dennoch ist es besser langsam abzunehmen und so auch dem JoJo Effekt auszuweichen. Doch wenn die Pfunde von alleine schmelzen, dann lässt sich das nicht so einfach ändern. Gerade am Anfang einer Diät wirst Du schnell viel abnehmen, später wird es langsamer gehen. Ich wünsche dir viel Erfolg, alles Gute Biggi