Frage: Wachstumsschub mit 14 Wochen

wunder13
Hi, hat ein Baby mit 14 Wochen auch einen Wachstumsschub? Meine Kleine ist momentan recht quengelig, hat ständig die Fäustchen im Mund, trinkt alle 1,5 Stunden tagsüber und schläft recht unruhig. Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe wunder13, die klassischen Zeiten für einen Wachstumsschub sind: zwischen den siebten und 14. Lebenstag zwischen der vierten und sechsten Woche zwischen den dritten und vierten Monat Dabei ist die Schwankungsbreite sehr hoch. Mit ca.10 Wochen wird die Welt entdeckt! Deine Tochter beginnt sich mehr für ihre Umwelt zu interessieren und ist deshalb beim Stillen leicht ablenkbar. Mit rund drei Monaten können die Katze die vorbeiläuft, eine Bewegung am Fenster, ein Geräusch aus dem Radio und viele andere Dinge so viel wichtiger sein als das Trinken an der Brust und das Baby ist unruhig. Hier hilft es sich zum Stillen ganz bewusst in eine ruhige, eventuell abgedunkelte Umgebung zurückzuziehen. Das Mantra aller Eltern „es ist nur eine Phase“ ist sicher hier auch anwendbar : ). LLLiebe Grüße, Biggi