Frage: Vorbeugen brustentzündung , mam biotic?

Olivia1183
Hallo zusammen, Ich hab schon zum zweiten Mal eine starke brustentzündung mit 5 Tage Krankenhausaufenthalt und Antibiotikum, dabei ist mein Baby erst 2 Monate alt. Ich wollte gerne 6 Monate stillen aber habe Angst jetzt jeden Monat im Kh zu landen. Ich kann mir den milchstau nicht erklären, habe die kleine noch an dem Tag dort angelegt, und eine Stunde später wurde mir ganz komisch. Und dann war das Fieber auch schon da , und ist auf über 40 geklettert. Meine Brustwarze war nicht wund oder desgleichen. Jetzt ist sie wund, da ich die kleine ständig dort anlege damit sie alles raussaugt. Haben sie tips für mich dass das nicht wiederkommt ? Was halten sie von dem probiotica mam biotic ? Danke für Ihre Hilfe

Biggi Welter
Liebe Olivia1183, immer wiederkehrende Milchstaus können oft ein Hilferuf sein, denn der Körper reagiert an seinem schwächsten Punkt und der ist bei einer stillenden Frau häufig die Brust. Es muss noch nicht einmal so sein, dass die Mutter den Stress, der auf ihr lastet als solchen wahrnimmt, aber er kann dennoch existieren. Es gibt Frauen mit immer wiederkehrenden Milchstaus oder Brustentzündungen, bei denen es hilft, wenn sie ihre Ernährung umstellen und auf gesättigte Fettsäuren so weit wie möglich verzichten und stattdessen auf (mehrfach) ungesättigte Fettsäuren achten. Zusätzlich kann die Einnahme von flüssigem Lecithin und Vitamin C helfen. Außerdem ist es wichtig auf die allerersten Anzeichen eines Staus zu achten und gleich zu handeln. Sprechen Sie mit dem Arzt, ob er das Mittel für sinnvoll hält, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge geben. LLLiebe Grüße Biggi