Frage: Verstehe ihre Antwort nicht - Montgomery-drüsen entzündung

Hallo, vielen Dank, das sie nachgelesen haben, aber ich versteh ihre Antwort nicht so ganz. Könnten sie mir das nicht einfach so schreiben das ich es auch verstehe ;-)) Ich füge ihnen nochmal meinen Frage von gestern hinzu. LG Silvia Hallo, ich habe seit gestern so einen roten fleck auf der BW, es sieht aus als wenn mich eine mücke gestochen hätte, nur das es eben nicht juckt sondern weh tut. Ich war deshalb heute schon bei der Hebamme die meinte es könnte ein abszess sein und schickte mich deshalb zum FA er machte einen US von der Brust und sagte es wäre eine entzündung der Montgomery-Drüse. Er hat mir Gentamycin Salbe 0,1% verschrieben. Mein FA war sehr kurz angebunden, da ich ohne termin war und mich die Arzthelferin einfach zwischen zwei patienten eingeschoben hatte. Nun konnte ich ihn gar nicht fragen wie lang sowas dauert bis es wieder weg geht. Ob ich des Stillen wegens auf irgendwas achten sollte. Ich hoffe sie können mir etwas weiterhelfen. ich meinte natürlich den Warzenhof und nicht die Brustwarze selbst. Muß ich die salbe vor dem Stillen abwaschen, in der Packungsbeilage steht nichts. Ich wasche sie vorher ab, bis ich eine antwort von ihnen habe.

Biggi Welter
Liebe Silvia, eine Entzündung der Montgomerydrüse entsteht durch Keime. Keime sind immer präsent und können manchmal auch hier eindringen. Manchmal ist auch der Drüsenausführungsgang blockiert und auch auf diese Weise kann es zu einer Entzündung kommen. Wie lange es dauern wird, bis die Entzündung abgeklungen und vollständig abgeheilt ist, kann ich Ihnen nicht sagen. Beim Stillen müssen Sie vor allem auf gutes Anlegen achten. Das Gentamycin ist ein Antibiotikum und gehört nicht unbedingt in den Mund eines gesunden Kindes, andererseits kann das Abwaschen zu einer zusätzlichen Reizung führen. Daher muss hier abgewogen werden und am besten ist es wirklich, dass Sie nochmals mit Ihrem Arzt sprechen – das geht auch telefonisch in dieser Frage. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter