Frage: Trinkbecher von Avent (auch an alle)

Liebe Biggi, wir haben einen Trinkbecher mit weichem Schnabel von Avent geschenkt bekommen. Ich stille unseren Sohn (4 Monate) noch voll, ab zu - wenn ich nicht da sein kann - bekommt er abgepumpte Mumi bisher aus dem Fläschchen. Das Trinken funtioniert aber nicht immer so einwandfrei. Meine Frage ist nun, ob wir dem Kleinen die Mumi auch aus dem Trinkbecher geben können und wenn ja was müssen wir dabei beachten? (Die Gebrauchsanweisung war leider nicht sehr aussagekräftig.) Vielleicht hat ja auch jemand anderes schon Erfahrung damit gemacht und kann mir weiterhelfen. Vielen Dank und viele Grüße, Bine

Biggi Welter
Liebe Bine, man kann die Milch mit dem becher geben. Zum Becherfüttern gibt es spezielle Becher, aber Du kannst auch einfach einen kleinen Becher in der Größe eines Schnapsglases (oder den Verschlussbecher von Babysflaschen) verwenden. Der Vorteil der Säuglingsbecher ist, dass sie eine Maßskala haben Du weißt also, ob Du 30 oder 40 g hineingetan hast. Bei der Becherfütterung wird der Becher dem möglichst aufrecht im Schoß der Mutter/des Vater sitzenden Kind an die Unterlippe angelegt. Du kippst den Becher dann langsam und vorsichtig, so dass die Milch in den Mund des Babys läuft. Achte darauf, dass immer nur so viel Milch fließt, wie das Baby problemlos schlucken kann und setze immer wieder ab. Wird die Becherfütterung richtig durchgeführt verschlucken sich die Babys nicht. Bereits frühgeborene Babys können mit dem Becher gefüttert werden. Spezielle Babyfütterbecher gibt es von den Firmen Ameda und Medela und können in der Apotheke bestellt werden. LLLiebe Grüße Biggi