Frage: Stillen und Haare färben?

AnnaLeonor
Guten Tag Mein kleiner Prinz ist zwei Monate und 15 Tage alt. Seit der Geburt (mein 2. Kind) bin ich ziemlich ergraut. Eigentlich wollte ich nicht färben (trinke auch keinen Kaffee etc.) aber es sieht einfach sehr ungepflegt aus. Was sagen Sie zum Thema färben in der stillzeit?

Biggi Welter
Liebe AnnaLeonor, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LLLiebe Grüße Biggi