Frage: Still Bh mit Bügel?

Hallo, hier war letztens im Forum die Diskussion ob man Still-BHs mit Bügel benutzen kann/darf. DAs würde mich echt interessieren, da die gängige Meinung ist: Still-BHs nur ohne Bügel. Welche mit Bügel sind auch schwer zu finden.... Ich hab nun eine große Brust, derzeit F-Cup und man kann ja annehmen, daß sie nochmal an Größe zunimmt?! Ich überlege sogar, überhaupt keine Still-Bhs zu verwenden, stattdessen meine üblichen BHs zu verwenden, da ich schon das Gefühl habe, der Busen braucht ein wenig Unterstützung, die die Still-BHs ja nicht wirklich bieten können. Was ist denn nun richtig? BH mit oder ohne Bügel beim Stillen?

Biggi Welter
Liebe griefchen, Sie können schon einen Bügel BH Tragen, allerdings ist die Gefahr schon größer, dass es zu Quetschungen kommen kann. Achten Sie darauf, dass er wirklich perfekt sitzt und nichts einklemmt oder abschnürt. Ich würde vor der Geburt höchstens einen BH kaufen. am besten gehen Sie in der nächsten Zeit einmal in Ruhe in ein Fachgeschäft (oder mehrere) und lassen sch alle Modelle vorführen, die es dort so gibt. Schauen Sie sich die Modelle an und probieren Sie sie vielleicht auch an. Dann können Sie sich in Ruhe überlegen, welches Modell Ihnen zusagen würde und kurz vor dem errechneten Termin EINEN Still BH kaufen, der noch etwas größer ist als Ihre Brust zu dem Zeitpunkt sein wird. Weitere BHs würde ich erst nach der Geburt kaufen. Übrigens müssen es keine Still BHs sein, ich kenne viele Mütter, die während der gesamten Stillzeit nie einen Still BH getragen haben und gerade im Wochenbett fühlen sich viele Frauen mit einem bequemen Bustier wohler. LLLiebe Grüße, Biggi