Frage: starkes Schwitzen im Sommer - gerne an alle

Hallo, meine kleine Tochter ist jetzt fast 6 Monate alt und wird voll gestillt. Sie hat von Geburt richtig viele Haare und schwitzt sehr leicht, dann hat sie ein nasses Gesicht und auch nasse Haare. Zur Zeit ist es beim Stillen bei den heißen Temperaturen ziemlich schlimm. Ich finde es dann richtig unangenehm und ich glaube sie fühlt sich auch nicht wirklich wohl, da sie nicht wirklich lange trinkt. Es ist zwar kein schwerwiegendes Problem, aber ich würde ihr gerne helfen, dass es (für uns beide) etwas angenehmer wird. Schon mal Danke für die Antwort. Viele Grüße Steffi

Liebe Steffi, stell die Frage doch auch mal im benachbarten "Stillforum", wo sich die Mütter untereinander austauschen. Meiner Tochter ging es ähnlich. Ich haben dann beim Stillen immer eine dünne Mullwindel zwischen uns gelegt, damit wir uns nicht gegenseitig nass schwitzen. Das hat schon etwas geholfen. Und dann habe ich ihr immer wieder mit einem feuchten Waschlappen den Nacken und die Stirn abgetupft. Bei solchem Wetter spricht nichts dagegen, die Babys täglich zu baden - allerdings reicht klares Wasser vollkommen aus. Zuviel Seife oder Waschgel braucht die junge Haut noch gar nicht... Lieben Gruß, Kristina