Frage: Solarium auch beim Stillen?

Hallo habe eine kurze Frage: Ich stille mein Kind voll. Es ist jetzt 14 Tage alt. Kann ich trotz stillen unter ein Solarium gehen oder wirkt sich das auf die Brust oder auf die Milch aus?Und kann man sich die Haare färben oder Blondieren lassen?

Biggi Welter
Liebe Lichterfee1234, Es gibt keine Hinweise darauf, dass sich die Benutzung eines Solariums durch die stillende Mutter in irgendeiner Weise auf das gestillte Baby auswirkt. In Maßen genossen ist gegen die Sonnenbank wohl nichts einzuwenden. Ein Abdecken der Brust ist nicht erforderlich, Sie sollten allerdings daran denken, dass Ihre Brust wahrscheinlich kaum oder keine Sonnenbestrahlung gewöhnt ist und auch im Solarium ein Sonnenbrand nicht immer 100%ig ausgeschlossen werden kann. Durch die Wärme und Entspannung, kann die Milch zu fließen beginnen. Also vorsichtshalber ein Handtuch mitnehmen. Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es ist zu bevorzugen, dass dann gefärbt usw. wird, wenn die Kopfhaut unverletzt ist. LLLiebe Grüße Biggi Welter