Frage: Silbernitrat-Kalziumnitrat Ätzstäbchen

Inchen791
Hallo! Ich hätte da eine Frage. Ich stille meinen 6 Monate alten Sohn noch voll. Seit einiger Zeit habe ich mit einem eingewachsenen Zehnagel Probleme, wo sich inzwischen schon wildes Fleisch gebildet hat. Ich war damit heute bei einer Chirurgin, Sie hat das wilde Fleisch mit einem Silbernitrat-Kalziumnitrat Ätzstäbchen behandelt u. sagte, dass es in der Stillzeit kein Problem wäre. Ich soll meinen Zeh damit in ein paar Tagen nochmal behandeln. Jetzt mache ich mir totale Sorgen und frage mich, ob es wirklich in Ordnung ist? Ich kann im Internet dazu leider nichts finden. Vielen Dank! Liebe Grüße Ina

Biggi Welter
Liebe Ina, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr.Karle. Lieben Gruß Biggi