Frage: schleimiger Stuhl

Hallo, der Stuhlgang unseres volles gestillten Sohnes ist ziemlich schleimig. Gestern war ich bei der KÄ, die sagte, das das zuviel Schleim sei. Ich habe gelesen, daß die Konsistenz eigentlich egal ist, wenn das Kind gedeiht. Er ist recht propper und wiegt mit 4 1/2 Monaten 7,6 Kg Was ist richtig? Vielen Dank. Tessa

Biggi Welter
Liebe Tessa, Der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bist hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Gelegentliche Schleimbeimengungen können vorkommen und von der Häufigkeit ist alles normal von neun Mal pro Tag bis (nach den ersten Wochen) hin zu alle neun Tage (oder noch länger) einmal. Die Häufigkeit kann sich auch jederzeit und immer wieder verändern. Letztlich ist das Aussehen des Stuhls jedoch zweitrangig solange es dem Kind gut geht, es gedeiht und altersgemäß entwickelt. LLLiebe Grüße Biggi Welter