Frage: Salbe gegen Rückenschmerzen

Hallo Frau Heindel! Frau Welter hatte immer so ein schlaues Buch, welchem man Infos entnehmen konnte, ob ein Medikament nun wirklich während des Stillens verwendet werden sollte. Die Arzneimittelfirmen sowie die meisten Ärzte sichern sich ja extrem ab, so dass man am Ende quasi überhaupt nix mehr nehmen soll. Haben Sie evtl. auch dieses schlaue Buch und können mir sagen, wie die Sachlage bei Salben gegen Muskel-/Gelenkschmerzen wie Finalgon oder ABC-Salbe bestellt ist?

Liebe alvea, ja, das "schlaue Buch" habe ich auch, es heißt "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit". Eigentlich sollten alle Ärzte und Apotheker das haben... Zum Finalgon bzw. zum Thema ABC-Pflaster konnte ich dort jedoch im Zusammenhang mit dem Stillen nichts finden, haben Sie Ihren Arzt oder Apotheker gefragt? Rein theoretisch sollte es jedoch kein Problem geben. Lokal angewendete Medikamente haben ja die Eigenschaft, dass sie lokal bleiben und nicht ins Blut übergehen, somit auch nicht in die Milch übergehen können. Herzlichen Gruß und gute Besserung! Kristina