Frage: Pfefferminztee vorm schlafengehen

Hürem
Hallo buffi, Ich hab das Problem, das meine Tochter tagsüber alle 2 Std kommt aber ab 20 Uhr nur noch alle 4-5std. Sie nimmt pro Mahlzeit nur eine Brust.sie trinkt sehr zugig (5-8min).wenn ich sie abdocke und die andere Brust anbiete nimmt sie diese nicht.mein prob isr nun das morgens die Brüste sehr prall sind und wehtun.kann ich ein Glas Pfefferminztee trinken um die milchmenge zu reduzieren? Ab wann trinken Babies mehr Milch? Meine Tochter nimmt pro Mahlzeit zw 80-100ml ein.

Liebe Hürem, es ist von Baby zu Baby unterschiedlich, wie und wann sich welcher Rhythmus einstellt, und ob sie mehr oder weniger trinken. Besser, als Pfefferminztee zu trinken wird es sein, dass du immer dann, wenn die Brust zu sehr spannt, gerade so viel Milch ausstreichst oder abpumpst, bis der Druck nachlässt. Die Brust wird sich ganz von allein daran gewöhnen, dass sie Abends weniger bilden muss. Gut möglich aber auch, dass dein Baby bald nachts häufiger wach wird, wie gesagt, das kann man jedoch leider nicht vorhersagen und kaum beeinflussen (di kannst versuchen, sie zum Trinken zu wecken...). Lieben Gruß, Kristina