Frage: Minze

Cassia
Hallo, inwieweit beeinträchtigt Minze die Milchbildung? Ich trinke gerne Tee. Einen reinen Minz-Tee meide ich natürlich, schmeckt mir auch nicht :-) Aber wie sieht es aus, wenn Minze lediglich ein Bestandteil ist? Kann ich bedenkenlos eine Tasse am Tag trinken? Danke für ihren Rat! Viele liebe Grüße Cassia

Biggi Welter
Liebe Cassia, in der Regel ist Pfefferminztee nicht gerade „stillgefährdend“, selbst wenn er in größeren Mengen getrunken wird, da hat Salbeitee schon eine sehr viel stärkere Wirkung. Aber generell gilt für alle Kräutertees, dass sie nicht in größeren Mengen über einen längeren Zeitraum hinweg getrunken werden sollen. Kräutertees haben alle nicht nur eine Heilwirkung, sondern können auch Nebenwirkungen haben und sollten daher eigentlich als Medikament betrachtet werden. Du kannst deinen Tee also mit gutem Gewissen genießen :-). LLLiebe Grüße, Biggi