Frage: milchmenge und zufüttern.

seit 5 wochen bekommt meine tochter nun beikost. mittags menue( pastinake, karotffel, pute, öel,u.birnenmus.) abends mm brei mit reisflocken u. obst. nun habe ich das gefühl, das sie nachmittags nicht mehr satt wird. sie geht zwar an die brust aber nur aus spaß. sie trinkt nicht ernsthaft. ich glaube sie wartet auf den löffel und nimmt die milch einfach nicht mehr ernst. ich stille sie teilweise 3x am nachmittag. sie rettet sich bis 18.00 uhr zum brei und verschlingt den dann gierig. nachts stille ich alle 2 stunden und morgens gegen 9.00 uhr dann bekommt sie um 12.00 menue. kann ich ihr schon nachmittags obstbrei geben. oder wird die milch dann noch weniger?? ich möchte sie 1,5 jahre stillen da mien erster sohn eine milchallergie hat die uns sehr belastet. marie

Liebe Marie, es spricht nichts dagegen, dass du deiner Kleinen am Nachmittag etwas Obst anbietest. Den Abendbrei brauchst du übrigens nicht mit MM anrühren, wenn du sie vor oder nach dem Brei stillst, reicht es, wenn du den (zuckerfreien) Brei mit Wasser anrührst und Obst darunter rührst bzw. dazu gibst. Orientiere dich an dem Bedarf deines Kindes. Stille sie weiterhin nach Bedarf, ruhig vor bzw. nach jeder Mahlzeit und auch zwischendurch, doch wenn du das Gefühl hast, dass sie mehr essen möchte, dann kannst du ihr auch mehr anbieten, z.B. eine Reiswaffel zwischendurch. Herzlichen Gruß, Kristina