Frage: Migräneprophylaxe: Vitamin B2 / Coenzym Q10 und Stillen

pregnant
Guten Tag Gegen Ende der Schwangerschaft plagten mich sehr häufige Migräne Anfälle (1-2 Täglich). Seit der Geburt (vor 1 Monat) ist es noch ca 1/Woche, aber das ist auch genug (bzw. zu viel). Ich nehme Magnesium hochdosiert (600mg) zur Vorbeugung. Vor der Schwangerschaft habe ich schon mal gute Erfahrungen damit gemacht, zusätzlich zum Magnesium noch 400 mg Vitamin B2 und 300mg Coenzym Q10 täglich zur Prophylaxe einzunehmen. Nun würde mich Interessieren, ob man das auch während der Stillzeit darf? Es steht überall, B2 sei wasserlöslich, ein Überschuss werde ausgeschieden. Heisst das, in der Muttermilch ist immer gleichviel B2, egal wieviel ich davon einnehme? Und wie ist das beim Q10? Danke für Ihre geschätzte Antwort!

Biggi Welter
Liebe pregnant, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Bluni. LLLiebe Grüße Biggi