Frage: mentholbonbons

Hallo, ich stille meine 6 Monate alte Tochter noch voll. Und habe schon einige Tage arg Halzschmerzen und bin auch noch total heiser geworden. Darf ich Mentholbonbons lutschen? Eine andere Frage noch: wie ist das mit Selbstbräunungscremen, darf man diese in der Stillzeit auftragen (Gesicht/Hals)????

Biggi Welter
Liebe Lama, in der Regel dürften solche Bonbons kein Problem darstellen, allerdings kann sich durch die ätherischen Öle der Geschmack der Milch verändern, so dass das Kind die Brust ablehnt. Besprechen Sie am besten mit Ihrer Ärztin/Arzt, welche Medikamente jetzt für Sie geeignet sind. Prinzipiell ist davon auszugehen, dass alle Kosmetika auch in irgendeiner Form in die Muttermilch übergehen und deshalb überlegt eingesetzt werden sollten. Mir ist jedoch nichts bekannt, dass Selbstbräuner in der Stillzeit prinzipiell nicht verwendet werden dürfen. LLLiebe Grüße Biggi Welter