Frage: mein baby(5 Wochen) hat keinen Stuhlgang mehr.Ist das normal?

judi34
Hallo...mein baby ist nun 5 Wochen alt und hat keinen richtigen Stuhlgang mehr. Wenn dann ist nur ganz wenig in der windel, was vor ein paar Wochen anders war! Da war die windel jedes mal voll und das finde ich so komisch! Das es so plötzlich anders ist! Ich stille, vielleicht sollte ich das erwähnen. Ich bin dankbar für jeden Rat. Lg

Biggi Welter
Liebe judi34, nach den ersten sechs Wochen (manchmal auch schon nach vier Wochen, es geht da nicht auf den Tag genau) stellt sich die Verdauung des Baby um und seltenere Darmentleerungen sind normal. Es liegt einfach an der Reife des Darms und die ist mit dem Alter des Kindes gekoppelt. Solange das Baby alle anderen Kriterien (nasse Windeln, gute Hautfarbe und Hautspannung, Gewichtszunahme usw.) erfüllt, ist alles in Ordnung, gleich ob einmal in neun Tagen (ev. sogar noch seltener in der Literatur werden Fälle von bis zu drei Wochen beschrieben) oder neun Mal am Tag die Windel voll ist. LLLiebe Grüße Biggi