Frage: Ledermix

Pingu86
Ich bin gerade sehr verzweifelt. Ich hatte letzte Woche eine Wurzelbehandlung. Seitdem habe ich Levermix drinne. Da meine Zahnärztin sicher weiß, dass ich stille und sie aus Vorsicht mir kein Antibiotikum geben wollte, hat sie Levermix reingetan. Jetzt habe ich erfahren, dass man das in der Stillzeit nicht geben darf. Mein Zahn ist auch komplett offen und nur mit Watte gefüllt. Ich stille meinen Sohn voll und hab nun große Sorge.

Biggi Welter
Liebe Pingu86, Tetracyclin (Ledermix) ist zwar kein Mittel der Wahl in der Stillzeit, aber wenn sie nötig sind, können sie auch in der Stillzeit genommen werden. Damit sich Ihr Arzt über die neuesten Erfahrungen und Studien informieren kann, sollte er sich an die Beratungsstelle für Vergiftungserscheinungen und Embryonaltoxikologie in Berlin Tel.: 030 30308111wenden. Das Team um Dr. Schaefer verfügt immer über die neuesten Informationen zu Medikamentenfragen in Schwangerschaft und Stillzeit. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt oder Apotheker jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 30308 111 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. LLLiebe Grüße, Biggi