Frage: Lavendel - oder Melissentee erlaubt?

Hallo, trinke sehr gerne Lavendel oder Melissentee. Seit der Schwangerschaft habe ich beide nicht mehr getrunken. Meine Tochter wird voll gestillt. Darf ich diese Tees trinken (natürlich in geringen mengen)

Biggi Welter
Liebe emelie2008, hemmend auf die Milchbildung wirken sich Salbei und Pfefferminze aus. Manche Kinder können auf Früchtetees mit Wundsein reagieren. Ansonsten gilt, dass in Maßen alle Tees möglich sind und die Mutter beobachten muss, ob ihr Kind eventuell reagiert. Generell gilt für alle Kräutertees, dass sie nicht in größeren Mengen über einen längeren Zeitraum hinweg getrunken werden sollen. Kräutertees haben alle nicht nur eine Heilwirkung, sondern können auch Nebenwirkungen haben und sollten daher eigentlich als Medikament betrachtet werden. Gegen eine Tasse Tee am Abend spricht aber sicherlich nichts. LLLiebe Grüße Biggi Welter