Frage: Krautsuppendiät und Stillen?

Hallo Biggi Hab auch wieder mal eine Frage an Dich Weiß nicht ob du diese Krautsuppendiät kennst mann kocht da eine Suppe aus Zwiebel,Tomaten,Weiskohl,Paprika,Sellerie und Petersilie und ißt eine ganze Woche lang nur diese Suppe dabei nimmt mann angeblich zwischen zwei und drei Kilo ab. Hab mich das bis jetzt nicht getraut weil ich dachte während der Stillzeit soll mann nicht so schnell abnehmen Jetzt haben mir aber zwei Internetbekanntschaften auch Langzeitstillmütter gesagt das sie das schon gemacht hätten Was meinst du dazu?Weiß nur das beim Abnehmen Giftstoffe ausgeschieden werden die ja dann auch in die Muttermilch kommen oder? Sarah ist mittlerweile 30 Monate alt und trinkt zum ersten Frühstück und als Betthupferl noch recht ausgiebig zwischendurch immer mal ein paar Schlückchen je nach Bedarf. Also denkst du ich schadet diese Diät meiner Maus hab auch ein bissi Bedenken wegen Blähungen? LG Michi

Biggi Welter
Liebe Michi, alle Diäten, die darauf abzielen, dass rasch große Gewichtsverluste erzielt werden, sind nicht empfehlenswert und zwar weder für stillende noch für nicht stillende Frauen.Eine stillende Frau sollte Ihre tägliche Kalorienzufuhr nicht unter 1800 kcal fallen lassen und nicht mehr als 500 g pro Woche bzw. zwei Kilogramm im Monat abnehmen. Allerdings gibt es inzwischen neuere Untersuchungen, die keinen Zusammenhang mehr zwischen dem Abbau der Fettdepots und dem Schadstoffgehalt der Muttermilch finden konnten. Dennoch ist es besser langsam abzunehmen und so auch dem JoJo-Effekt auszuweichen. Ich denke, dass es bei einem zweieinhalbjährigen Kind, das ja schon viel andere Nahrung isst, nicht zu einem gravierenden Problem mit dem Stillen kommen wird, würde aber dennoch keiner Frau zu einer solchen Diät raten. Probier es doch einmal mit bewusstem Essen und ein wenig mehr Bewegung (das muss kein Fitnessstudio sein, flotte Spaziergänge mit dem Kind bringen auch was). LLLiebe Grüße Biggi