Frage: Kneipp Tiefenentspannungsbad

phoebeoctopus
Liebe Biggi, Hilfe- ich habe gerade ein Tiefenentspannungsbad von Kneipp genommen, und mein Mann hat gerade gesagt, dass auf der Verpackung steht, man soll es in der Stillzeit nicht verwenden! Ist das schlimm?

Biggi Welter
Liebe phoebeoctopus, ich denke es wird wegen der ätherischen Öle in der Stillzeit nicht empfohlen. Bei Babys ist der Geruchssinn noch um ein Vielfaches besser ausgebildet als bei uns Erwachsenen und ein Baby erkennt seine Mutter unter anderem am Geruch. Wenn nun dieser Geruch der Mutter durch Parfum, Körperlotion, Deospray, Öl usw. verändert wird, so gibt es Kinder, die darauf mit absoluter Verwirrung reagieren und die Brust verweigern. Welches Kind so reagieren wird und welches nicht, lässt sich allerdings nicht vorhersagen. Lieben Gruß Biggi