Frage: Kinderwunsch und Partner - gehört eigentlich nicht hierher!

Können Sie mir weiterhelfen? Ich bin schon total am Ende mit meinen Nerven. Es geht um folgendes Problem: Ich (29J.)möchte ein Baby, mein Mann (33J.)schiebt den Termin immer weiter raus, aus Angst vor der Verantwortung. Momentan hat er mir für nächstes Jahr im Sommer zugesagt (da wollen wir erst mit der PLANUNG anfangen!!). Was kann ich bloß tun? Jedesmal, wenn ich dieses Thema anspreche wird er reservierter und berücksichtigt meinen Wunsch überhaupt nicht. Das Thema kann ich nicht ruhen lassen, weil es mich ständig beschäftigt. Ich bitte Sie um einen (psychologischen) Rat, wie ich mit meinem Mann dennoch darüber reden oder ihn vielleicht endlich überzeugen kann. Danke! Grüße von einer verzweifelten Theresa

Biggi Welter
Liebe Theresa, ich kann Sie sehr gut verstehen und möchte Ihnen dringend ans Herz legen, mit ihrem Partner evtl. mit einer dritten Person zu sprechen. Bei einer Eheberatung. z.B. könnten Sie beide ihren Standpunkt klarstellen, ohne in ein altes Rollenmuster von Vorwürfen zu kommen. Bitte rufen Sie doch einfach einmal bei einer Beratungsstelle an, ich glaube eine Caritas gibt es in jeder Stadt und die Beratung ist meist sogar kostenlos. Sie können dort beide ihren Kummer los lassen und gemeinsam eine Lösung finden, mit der alle leben können. Suchen Sie sich Hilfe, bevor ihre Partnerschaft leidet, ich denke, auch ihr Partner wird sich unverstanden und gedrängt fühlen. Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen alles Gute. LLLiebe Grüße Biggi