Frage: Kann ich nach dem abstillen wieder stillen?

KimPerbandt
Hallo, Ich hab da mal eine große frage :) Ich hab vor 6 Wochen meine Tochter bekommen. Ich hab sie auch gleich angelegt zum Stillen, aber es tat sehr stark weh und es kam nicht viel. Ich hab dann eine Tablette zum abstillen bekommen und musste nach paar tagen noch eine nehmen. Jetzt hab ich gesehen wenn ich drücke kommt da immer noch Milch und ich hab mir überlegt das mit dem stillen noch mal zu versuchen. Meine Frage ist, kann ich jetzt sie wieder anlegen und versuchen die mich Bildung wieder an zu regen oder darf ich das nicht weil diese Tablette schädlich ist? MfG Kim

Biggi Welter
Liebe Kim, es ist möglich, dass Sie Ihre Entscheidung rückgängig machen und Ihr Baby doch noch stillen, allerdings spielt es jetzt auch eine Rolle, welche Abstillmedikamente Sie nehmen, bzw. genommen haben, denn es gibt Präparate mit sehr langer Halbwertszeit, die das Ingangbringen der Milchproduktion für längere Zeit sehr stark beeinflussen können. Am besten wenden Sie sich jetzt an eine Kollegin vor Ort und besprechen mit ihr in aller Ruhe, wie Sie vorgehen können, um Ihr Baby jetzt doch an die Brust zu führen und Ihre Milchproduktion optimal anzuregen. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi