Frage: Kadefungin Milchsäurekur Gel

Mama3411
Hallo,ich hatte eine Scheideninfektion die mit Lokalen Antibiotika behandelt wurde.Im Anschluss eine Pilzinfektion die mit KadeFungin behandelt wurde (Tabletten und Salbe) Meine ersten sagte ich soll mir eine Milchsäurekur für die Scheide holen.Allerdings fällt mir nun auf es gibt soviele.Etwas empfohlen hat sie mir nicht.Kann ich Kadefungin Milchsäurekur Gel nehmen wenn ich Stille? Dies wirkt doch hoffentlich nur lokal? Danke für die Antwort

Biggi Welter
Liebe Mama3411, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich Dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Ich kann Dir aber den Link zur Gebrauchsanweisung geben ;-) und das steht, dass Du das Mittel auch in der Stillzeit verwenden kannst! https://www.kade.de/media/Produkte/Gebrauchsinformationen/kadefungin-milchsaeurekur-GI-20200427.pdf Lieben Gruß Biggi