Frage: Ist Tannacomp in der Stillzeit ok?

mimimusketier
Hallo - wir haben uns allesamt einen Magen-Darm-Infekt eingefangen und ich habe einmalig eine Tablette Tannacomp genommen. Mein Kleinkind stille ich aber noch (17 Monate alt). Im Internet finde ich keine Informationen, ob das in der Stillzeit in Ordnung ist, war das jetzt schlimm? Mit herzlichen Grüßen, Mili

Biggi Welter
Liebe mimimusketier, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Dr. Paulus und Dr. Karle "nebenan" sind die richtigen Ansprechpartner für dich und deine Dosierung hier bei rub. Liebe Grüße Biggi