Frage: ibuprofen in der stillzeit seit 6 monaten taglich

Sarah1233
ich habe bsv und nehme ibu 600 taglich. seit 6 monaten nehme ich diese medikament. mein Baby iist 8 monate. in der Apotheke hat die dame gesagt ich solle abstillen da ich das babay schade und mich selbst ich könnte nierenprobleme bekommen. ich habe schlechte gewissen und mit diese schmerzen ohne geht nicht.

Biggi Welter
Liebe Sarah1233, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann Dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Karle. Alles Gute und einen lieben Gruß Biggi