Frage: Holundertee

Hallo, habe eben gehört, das Holundertee das Immunsystem stärkt. Wollte fragen ob ich als Stillende selbst auch diesen Tee nehmen kann oder ob mir mit diesem Tee eventl. die Milch wegbleiben würde. Weiters kann ich diesen Tee auch meinem Baby 9 Monate geben??? Vielen dank im voraus Ganda

Biggi Welter
Liebe Ganda, ich finde in der mir vorliegenden Literatur jetzt nichts, denke aber nicht, dass gegen den Tee etwas einzuwenden ist. In Maßen getrunken spricht sicherlich nichts gegen den Genuss des Tees. Die Mutter sollte beobachten , ob ihr Kind eventuell reagiert. Generell gilt für alle Kräutertees, dass sie nicht in größeren Mengen über einen längeren Zeitraum hinweg getrunken werden sollen. Kräutertees haben alle nicht nur eine Heilwirkung, sondern können auch Nebenwirkungen haben und sollten daher eigentlich als Medikament betrachtet werden. LLLiebe Grüße Biggi Welter