Frage: Gewicht der Milchbrust

Hallo Biggi, 2 Wochen nach der Geburt meines Sohne habe ich von 13,5 Schwangerschaftskilos nun gute 9 Kilo geschafft. Der Rest hält sich hartnäckig seit gut 1 Woche. Was wiegt eigentlich eine Milchbrust, wenn voll gestillt wird und immer viel Milch da ist? Kann man das pauschal sagen? Henriette

Biggi Welter
Liebe Henriette, das ist doch schon toll, dass nach zwei Wochen nur noch 4,5 von den Schwangerschaftspfunden übrig sind. Das ist nur bei wenigen Frauen so und es ist absolut nicht ungewöhnlich, wenn zwei Wochen nach der Geburt das Gewicht der Frau stagniert. Das braucht einfach seine Zeit und liegt nur zu einem ganz geringen Grad an der Brust, denn so viel macht das nicht aus, auch wenn ich dir jetzt keine exakten Zahlen nennen kann, denn es hängt natürlich auch von der Frau ab, wie schwer der Busen ist. Hab einfach Geduld, das wird von alleine weiter runter gehen mit dem Gewicht. LLLiebe Grüße Biggi