Frage: Geräusche beim Saugen

Mädchen2010
Hallo, seit einiger Zeit macht meine Tochter beim Stillen (24,4 Wochen alt) verschiedenen Geräusche. Es ist so eine Art Grummeln, Meckern, Jammern, Knottern,Stöhnen dies hört sich immer ein wenig ungehalten oder auch zornig an. Ich kann dies schlecht beschreiben, ob etwas mit meiner Milch nicht stimmt? Das es von Schmerzen kommt glaube ich nicht, da sie sonst mir einen guten Eindruck macht, oder ob das doch vom Zahnen kommen kann? Ich habe aber bisher noch nichts am Gaumen entdecken können was aufs Zahnen hinweist. Auch ist sie oft sehr unruhig beim Trinken und tretelt mit den Füßen, oder rupft mit den Armen an meiner Kleidung etc. Das macht sie auch beim Einschlafen abends. Sie hat glaube ich sowieso ihre Stimme neuerdings entdeckt,denn auch tagsüber quitscht sie und schreit sie in ganz hellen Tönen, so das einem die Ohren dröhnen, dies kommt meines Erachtens aber nicht von Schmerzen, sondern sie macht es so. Können Sie mir dazu etwas sagen? Lieben Dank und liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Mädchen2010, kleine Babys können zum Teil sehr eigenartige Geräusche machen, die uns Eltern manchmal wirklich Sorgen bereiten können. In den meisten Fällen sind diese Laute und Geräusche aber harmlos. Besonders unruhige Babys, die sich an der Brust steif machen und nach hinten überstrecken, können auch gebündelt werden. Beim Bündeln wird das Baby gut in eine Decke eingewickelt, so dass seine Schultern nach vorne geneigt und die Arme unterhalb der Brust gekreuzt sind. So kann es den Kopf nicht zurückwerfen. Bei manchen Babys bewährt es sich, wenn die Decke unten offen bleibt, so dass die Füße frei bleiben. Wenn ein Kind auf diese Weise eingepackt ist, sieht es wie ein "C" aus, mit dem Kinn auf der Brust und angezogenen Beinchen. Häufig reicht diese Maßnahme aus, das Baby zu beruhigen und es trinkt dann besser an der Brust. Manche Babys brauchen Halt im wahrsten Sinne des Wortes um weniger zappelig zu sein. LLLiebe Grüße, Biggi