Frage: Familienbett trotz rauchendem Vater?

KarimsMama
Guten Tag, Ich stille meinen vier Monate alten Sohn voll und habe ihn mittlerweile ins Familienbett "umgezogen", weil er im baby bay immer so unruhig war. Nun ist es aber so, dass mein Mann raucht. Man liest überall, dass dies das Risiko für plötzlichen Kindstod erhöht. Was genau ist daran das Problem? In manchen Quellen steht, dass nur die Mutter ein Problem darstellt, wenn sie raucht - das ist bei uns ja nicht der Fall. Ich bin jetzt ziemlich verunsichert. Wenn Sie hierzu eine genauere Info hätten, wäre das sehr hilfreich. Vielen Dank!

Liebe KarimsMama, warum genau die Eigenschaft "Raucher" das Risiko für SIDS erhöht kann ich dir nicht sagen, es hat sich aber in den Statistiken gezeigt. Darum wird davor gewarnt. Ich denke, als Mutter, nicht als Stillberaterin: wenn dein Partner Raucher ist, wäre es gut, wenn euer Sohn zwischen dir und der Wand liegt. Wie genau ihr das handhabt, kann keiner außer Euch entscheiden, und eine Garantie kann natürlich auch niemand geben. Weil auch noch immer nicht klar ist, was genau zum Plötzlichen Kindstod führt. Lieben Gruß, Kristina