Frage: Ernährungsplan und Stillen - Baby 10 Monate

Hallo, ich bin es mal wieder, nachdem mir bisher immer so gut geholfen wurde von euch :) Meine Tochter ist 10 Monate alt und bekommt schon mehrere Beikostmahlzeiten, aber wird auch noch gestillt. Ihr Essensplan sieht derzeit so aus: Ca. 8:00: Stillen 11:30-12:00: Mittagsbrei und Fingerfood 15:00-15:30: Obst und Knabbereien (Hirsekringel o.ä.) 17:30: Abendbrei (milchfrei) 18:45: Stillen Und dann nachts noch 2-3x stillen. Reicht die Anzahl an Milchmahlzeiten noch? Und ist es in Ordnung, dass meine Kleine tagsüber außer morgens und abends nicht gestillt wird? Dazu muss ich sagen, dass sie sich mittlerweile richtig gut satt isst bei den Mahlzeiten und danach die Brust gar nicht braucht/will. Zudem ist sie eh tagsüber häufig viel zu abgelenkt und hibbelig, die Umgebung ist natürlich viel interessanter :) Nachts genießt sie die Stillmahlzeiten viel mehr. Danke schon mal im Voraus!

Biggi Welter
Liebe Lsg88, man kann eine Faustregel aufstellen, dass ein Baby mit sieben Monaten eine bis zwei zusätzliche Beikostmahlzeiten ergänzend zur Muttermilch bekommt, mit acht Monaten zwei bis drei, mit neun Monaten zwei bis vier, mit zehn Monaten vier und mit zehn bis zwölf Monaten drei bis fünf. Daneben kann und darf es so oft gestillt werden, wie es möchte. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Also alles im grünen Bereich :-). LLLiebe Grüße Biggi