Frage: Entwicklungs- /Wachstumsschub in der 30. Wochen?

Gibt es denn einen Entwicklungs- /Wachstumsschub in der 30. Wochen? Mein Sohn ist nach einer MAgen-Darm-Infektion total anstrengend drauf. Er ist nur am weinen wenn man ihn nicht rumträgt und das eh katastrophale Schlafverhalten ist noch schlimmer geworden. Er kann nicht mal mit Schaukeln, Tragen, KiWa etc einschlafen.... er brüllt sich schon fast in den Schlaf (schaukelnd). Vielen Dank!

Liebe babi, es gibt immer wieder Entwicklungsschübe, und da Babys keine Ratgeber lesen, kommen sie dann, wenn es für das einzelne Kind eben dran ist. :-) Schläft dein kleiner Mann denn besser, wenn du bei ihm (oder er bei dir) liegt? Versuche, Ruhe und Zuversicht auf ihn auszustrahlen, das überträgt sich und macht ihm Mut. Es ist sicher bald vorbei, und du bist sein starker Fels der signalisiert: Jetzt fühlst du dich ganz schlimm, aber es ist alles ok, und wir werden das gemeinsam überstehen. Ich bin bei dir. Wirklich, allein wenn du dir das öfter am Tag wiederholst, wirst du eine Veränderung spüren bei deinem kleinen Mann! So eine Krankheit ist nicht ohne, und es ist normal, dass sie danach ziemlich viel Körperkontakt und Aufmerksamkeit brauchen. Hast du ein Tuch oder eine andere gute Tragehilfe, die du verwenden kannst, um ihm beides zu geben und trotzdem noch eine Hand frei zu haben? Lieben Gruß, Kristina