Frühlingsblume1981
Liebe Biggi,
Mein Zahnarzt hat mir soeben an 5 Stellen elmex gelee aufgetragen, weil er meinte, es sei kein Problem in der Stillzeit. In der Apotheke meinte die Dame aber, es geht in die Muttermilch über und es kann ein Risiko fürs Kind geben. Ich habe es jetzt nicht gekauft und daheim gleich mehrmals ausgespült. Aber ich habe jetzt doch Panik, dass was sein könnte. Bei Embryotox erwische ich heute keinen mehr. Und meine Kleine ist zwar schon 20 Monate, will aber noch so oft gestillt werden. Jetzt nach dem Zahnarzt wollte sie auch gleich wieder. Stellt das jetzt ein Problem dar? Ich mach mir grad echt Sorgen!
Vielen lieben Dank schon mal für die Hilfe!
Liebe Grüße
Liebe Frühlingsblume1981, zu dem Fluorgelee habe ich lediglich die Information gefunden, das die Substanz in die Muttermilch übergeht, eine Schädigung des Säuglings ist bisher nicht bekannt geworden. Ruf morgen mal bei embryotox an (0der lass die Apothekerin anrufen), ich bin sicher, dass Du Dir keine Sorgen machen musst. Lieben Gruß Biggi
Frühlingsblume1981
Vielen lieben Dank für deine schnelle und wie immer sehr gute Hilfe!!! So kann ich doch beruhigter einschlafen und weiterstillen... Alles Liebe und Gute für dich!! :-)
:-)
Die letzten 10 Beiträge
- Haartönung
- Fußpflege Stillzeit
- Übergang Stillen auf Premilch
- 10 Wochen altes Baby trinkt an der Brust nicht - Flasche schon
- Abstillen
- Stillen und Entschlacken
- Stillen und Entschlacken
- Abstillen und Schlafen
- Abgestillt - nächtl. probleme u Flüssigkeitsaufnahme
- Nur noch 2 nächtliche Stillmahlzeiten ausreichend?