Frage: Durchfall und süßlicher Gestank!

Hallo Biggi, ersteinmal herzlichen Dank für Deine tolle Arbeit hier, ich dachte beim 2. Kind weiss man das alles, aber Du hast mir nun schon in vielen Fragen so toll weitergeholfen das ich mich mal bedanken wollte! Unser Zwerg ist nun 2 Wochen alt und ich hatte eigentlich in Erinnerung das die Windel bei Stillkindern noch nicht so stinkt. Nun schafft es unser kleiner Racker aber hier Stinkbomben zu legen ..... echt heftig! Der Stinker ist leuchtend maisgelb, stinkt wie bei unserer großen (etwas süßlicher vielleicht) und ist ab und zu sehr flüssig! Ist das normal? Mache ich mir umsonst Sorgen? Oder ernähre ich mich doch falsch? Ich ernähre mich eigentlich extra ausgewogen, also nicht immer das gleiche, so dass ich vermuten könnte was der Auslöser vom Durchfall ist. Wir leben in Spanien und ich vermeide auch extra das gechlorte Leitungswasser!

Biggi Welter
Liebe Smonie, der Stuhl eines Babys, das ausschließlich Muttermilch bekommt, unterscheidet sich wesentlich von dem eines Flaschenkindes. Der Stuhl des gestillten Kindes ist gewöhnlich recht lose und ungeformt, häufig wie Erbsensuppe, und kann gelb bis gelblich grün bis bräunlich sein. Der Geruch ist normalerweise anders als bei einem mit Fertigmilch ernährten Säugling sehr mild und nicht unangenehm. So lange dein Baby allerdings gut gedeiht und es ihm gut geht, besteht kein Handlungsbedarf. Wenn Du sehr verunsichert bist, zeige die Windel deiner Hebamme oder dem Kinderarzt. LLLiebe Grüße, Biggi