Frage: Durchfall nach zahnärztlicher Betäubung

yvoenche
Hallo, Mein Sohn 10 Monate hat seinen ersten grippalen Infekt seit Dienstag Abend. Seit gestern Donnerstag hat er giftgrüne wässrige Windeln. Beim Arzt war ich gestern auch. Der popo hat durch den Durchfall auch einen leichten Pilz, den ich behandle. Beim Arzt waren es nur 2 kleine Flecken und min ausgebreitet, sodass ich die Salbe geben soll. Fieberzäpfchen und Nasentropfen zum Schleim lösen. Jetzt war ich Dienstag früh beim Zahnarzt und habe eine Spritze bekommen. Der Zahnarzt meinte es sei ok beim stillen. Es könnte mit sein, dass mein Sohn Durchfall bekommt (1 von 20 Babys). Ich würde gerne wissen, ob der Durchfall und grüne Stuhl noch von der Betäubung sein kann oder diese bereits abgebaut sein müsste? Falls es von der Betäubung sein kann, wie lange dauert es bis es abgebaut ist? Er stillt grad sehr viel, was auch total ok ist. Problem ist nur, direkt nach dem stillen macht er eine Windel voll und ich muss die wechseln (schwarzer Tee und Salbe) unf eigentlich will er schlafen. Das wickeln ist begleitet von Tränen und sind wir wieder im Bett muss er wieder stillen. Ich gebe jetzt dann immer die gleiche Seite nochmal. Oft hilft es, dass er nicht wieder eine Windel macht.

Liebe yvoenche, keiner kann sagen, woher der Durchfall deines Kleinen kommt, ob das noch von der Betäubung ist. Wie lange es dauert, bis der Wirkstoff abgebaut ist, hängt von eben diesem Wirkstoff ab. Es ist oft sehr anstrengend, wenn die Kleinen so unleidig sind und nicht alles so läuft wie im Bilderbuch. Aber das ist normal und geht vorbei, versprochen!! Und es ist eine wunderbare Übung in Gelassenheit und Zuversicht, von der du profitieren wirst, wenn mal ein richtig ernstes Problem auftreten sollte. Folge deiner Intuition und bleib positiv: Alles ist normal und alles geht vorbei. Je ruhiger du dabei bleibst, desto besser ist es für euch beide. Gute Besserung dem Kleinen!! Lieben Gruß, Kristina