Frage: Detox Tee beim stillen

my__baby
Guten Abend Darf man während der Stillzeit einen Detox Tee trinken, der kleine ist 7 Monate, die Zutaten sind: Grüner Rooibus, kandierte Ananasstücke, Zitronengras, Ingwerstücke, natürliches Aroma, kandierte Papayastücke, Guavestücke, Physalis, Brombeerblätter, Gojibeeren, Kokosraspeln, Orangenstücke, Saflorblüten, Cranberrystücke, Ringelblumenblüten Lieben Gruss

Biggi Welter
Liebe my__baby, Tee sollte wie ein Medikament betrachtet werden und Medikamente nehmen wir ja auch nicht wie Bonbons Gerade die bei uns in Deutschland so weit verbreiteten Kräutertees (wie Fenchel, Kamille, Pfefferminz usw.) haben alle eine Heilwirkung. Das heißt aber auch, dass sie neben dieser Heilwirkung auch Nebenwirkungen haben und die sind nicht unbedingt erwünscht. Fencheltee kann zum Beispiel bei Babys Blähungen verursachen, vor allem, wenn es zu viel davon bekommt oder die stillende Mutter zu viel davon trinkt. Oder wusstest Du, dass Pfefferminztee in großen Mengen genossen das Herz schädigen kann? Vielleicht kannst Du den Tee sehr dünn zubereiten, dann spricht sicher nichts gegen den Genuss von 1-2 Tassen am Tag. LLLiebe Grüße Biggi