Frage: Darf man ins Solarium?

Hallo Biggi Welter, Meine Kleine ist jetzt zwei Monate alt und ich stille sie voll. Freu mich sehr,dass es so gut klappt und geniese es auch sehr. Meine Frage: Darf man ins Solarium wenn man stillt? Vielleicht gleich nach dem Stillen,damit die Wärme nicht die Milch zum Tropfen bringen würde, oder darf man vielleicht generell nicht wegen irgendwelcher Strahlen??? Ich würde gerne einmal die Woche gehen Wer still und geht und kann mir Rat geben? Liebe Grüsse anita

Biggi Welter
Liebe Anita, Es gibt keine Hinweise darauf, dass sich die Benutzung eines Solariums durch die stillende Mutter in irgendeiner Weise auf das gestillte Baby auswirkt. In Maßen genossen ist gegen die Sonnenbank wohl nichts einzuwenden. Ein Abdecken der Brust ist nicht erforderlich, Sie sollten allerdings daran denken, dass Ihre Brust wahrscheinlich kaum oder keine Sonnenbestrahlung gewöhnt ist und auch im Solarium ein Sonnenbrand nicht immer 100%ig ausgeschlossen werden kann. Durch die Wärme und Entspannung, kann die Milch zu fließen beginnen. Also vorsichtshalber ein Handtuch mitnehmen. LLLiebe Grüße Biggi Welter