Frage: Darf ich während stillen betamethasone salbe verwenden?

Magdalena222
Sehr geehrte Frau welter, Ich möchte gerne mit betamethasone und neomycin Mischung salbe 1mal pro Woche mein Gesicht behandeln, ich stille aber im Moment Mein 3 Monate altes Baby voll. Ist die Behandlung schädlich für die kleine? Danke im Voraus. Viele Grüße Magdalena.

Biggi Welter
Liebe Magdalena, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge geben, ich bin kein Arzt! Am besten wendet sich deine behandelnde Ärztin/Arzt an die Beratungsstelle für Embryotoxikologie in Berlin Tel.: 030 30308111. Das Team um Dr. Ch. Schaefer hat dort einen speziellen Beratungsdienst für Ärzte zu Medikamentenfragen und Fragen zu Diagnoseverfahren in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. Stell deine Frage evtl. auch in den Nachbarforen bei Dr. Paulus und Dr. Bluni, sie können dir hoffentlich mehr helfen! Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter