Frage: Darf ich das Rachenspray bei einer Magenspiegelung Nutzen?

Fenja123
Liebe Hebamme, Bei mir steht übermorgen eine Magenspiegelung an. Die Praxis führt dies nur mit einem Betäubungsspray für den Rachen durch. Im Internet habe ich gefunden das es vlt Xylocain (glaube es wird so geschrieben) sein könnte und das das sehr wohl in die Mumi übergeht und es gefährlicher für das Baby ist als manch Narkose. Wie sehen Sie das? Der Arzt ruft nicht in Berlin an, er meinte dafür ist leider keine Zeit. Beste Grüße und vielen Dank

Biggi Welter
Liebe Fenja123, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Es ist ein Recht und somit doch wohl auch die Pflicht deines behandelnden Arztes, dass er sich wiederum rückversichert. Speziell dafür gibt es die "Embryotox". Das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") berät Ärzte bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft), und ist unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. In der Regel antworten sie noch am gleichen Tag! Dr. Paulus "nebenan" ist auch noch der richtige Ansprechpartner für dich hier bei RUB, Ich wünsche dir von Herzen, dass Du Hilfe bekommst. LLLiebe Grüße Biggi