Frage: Curry

Liebe Biggi, dauernd fallen mir neue Fragen ein und ich kann nicht sooft online gehen, ich hoffe, es ist okay, wenn ich so viel frage. Darf ich mal wieder richtig scharf essen? Möchte meinen Schatz zum Geburtstag ein richtiges indisches Curry kochen. Danke noch mal Mia Meine

Biggi Welter
Liebe MiaMeine, in Indien werden ebenfalls Babys geboren und gestillt und deren Mütter essen weiterhin ihre gewohnte Kost. Haben die Babys dort mehr Bauchschmerzen als bei uns? Wohl kaum, eben so wenig wie mexikanische Babys unter extremen Blähungen leiden, weil Bohnen dort ein Grundnahrungsmittel sind. In aller Regel kann eine stillende Frau alles essen, was ihr schmeckt und dem Baby macht das wenig bis gar nichts aus. Der Einfluss der Ernährung der Mutter auf das gestillte Kind wird fast immer maßlos überschätzt. Nur in seltenen Fällen kommt es vor, dass ein Kind auf etwas reagiert, was die Mutter gegessen oder getrunken hat und dann sollte das Nahrungsmittel gemieden oder nur in sehr geringer Menge gegessen werden. Prophylaktische Enthaltsamkeit ist jedenfalls nicht erforderlich. Guten Appetit, ich habe mangels Gelegenheit schon lange nicht mehr indisch gegessen. LLLiebe Grüße Biggi