Frage: Creme für die Brust

Cojote
Hallo, mit welcher lotion darf ich meine Brust eincremen? Meine Maus ist 6 Monate und ich hab extrem trockene haut. Wäre olivenölcreme ok? man liest ja immer das man sich in der stillzeit nichts auf die Brust schmieren soll. Lg

Biggi Welter
Liebe Cojote, bei Babys ist der Geruchssinn noch um ein Vielfaches besser ausgebildet als bei uns Erwachsenen und ein Baby erkennt seine Mutter unter anderem am Geruch. Wenn nun dieser Geruch der Mutter durch Parfum, Körperlotion, Deospray usw. verändert wird, so gibt es Kinder, die darauf mit absoluter Verwirrung reagieren und die Brust verweigern. Welches Kind so reagieren wird und welches nicht, lässt sich allerdings nicht vorhersagen. Achte auch darauf, dass Du keine Kosmetika mit Moschusverbindungen verwendest. Moschusverbindungen sind in der Muttermilch nachweisbar. LLLiebe Grüße, Biggi