Frage: Blondspray während Stillzeit

Pammy
Guten Abend, ich hoffe Sie können meine Frage beantworten. Denn kaum einer kann eine Aussage treffen. Folgendes: ich habe meinen Sohn (7.5 Monate) bis vor 3 Tagen nachts noch gestillt. Ich hoffte, dass ich durch das Abstillen auch nachts und Wechsel zur 1er Milch mehr Schlaf bekommen würde. So griff ich voller Euphorie zu einem Blondierspray um endlich wieder eine schöne Haarfarbe zu bekommen. Dieses Spray ließ ich 48h drin, also bis zur nächsten Wäsche. Nun ist das allerdings mit dem länger schlafen ein Pustekuchen, ich habe das Gefühl unser Sohn kommt sogar öfters :( Jetzt habe ich eigentlich den Wunsch nachts wieder zu stillen. Auch, weil es einfacher ist als 4-5 Flaschen nachts zu machen, aber ich habe ehrlicherweise auch ein sehr schlechtes Gewissen wenn ich meinem Sohn das Beste verwehre, nur weil ich meine Haare nicht mehr sehen kann. Ich weiß, es ist ein Wirrwarr... Aber ich habe zu schnell gehandelt. Nun habe ich aber Angst zu stillen wegen der Inhaltsstoffe. Ich hatte das Spray 48h auf der Kopfhaut und habe es vor 24h ausgewaschen. In der Zeit habe ich nicht gestillt, nur abgepumpt und weg geworfen. Können Sie mir sagen, ob ich trotzdem wieder stillen kann bzw wie lange ich warten sollte? Vielen Dank und herzliche Grüße, Pamela P.s. und bitte nicht den Kopf schütteln, ich bin selber durcheinander und ärgere mich maßlos Die Inhaltsstoffe sind: Lightening Spray: Aqua, Hydrogen Peroxide, Etidronic Acid, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Ammonium Hydroxide, Panthenol, PVP, Amodimethicone, 2,6-Dicarboxypyridine, Argania Spinosa Kernel Oil, Parfum, Disodium Pyrophosphate, Cetrimonium Chloride, Trideceth-12, Citronellol, Geraniol, Pantolactone, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Coumarin, Sodium Benzoate, CI 60730

Biggi Welter
Liebe Pammy, eine einmalige Behandlung ist ganz sicher kein Weltuntergang und Dein Baby kann sofort wieder gestillt werden. Haarfarbe (und auch Wimpern- und Brauenfarbe) und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. Lieben Gruß Biggi