Frage: Blähungen-Schnalzen/komische Geräusche beim Trinken?

Liebe Biggi, vielen Dank für deine ausführlichen Ratschläge zum Thema "Schreien an der Brust". Habe aber noch eine andere große Sorge. Wenn meine Kleine trinkt, produziert sie immer ein schnalzendes Geräusch im Gaumenbereich sowie beim Luftholen "jiepst" sie immer enorm. Ich mache mir Sorgen, dass sie dabei zuviel Luft zieht. Oder "jiepst " sie so, weil sie nicht gut Luft kriegt? Ihre Nase liegt immer frei. Sie nimmt normal an Gewicht zu, spuckt aber öfter nach den Mahlzeiten, auch größere Mengen als ein Teelöffel. Ist alles okay, oder besteht ein wirkliches Problem. Danke, dass du dich meine Sorgen nochmal annimmst. Lieben Gruß NICOLE

Biggi Welter
Liebe Nicole, schnalzende Geräusche beim Stillen lassen an ein Saugproblem eventuell in Kombination mit einem Anlegeproblem denken. Doch das kann ich aus der Ferne ohne euch beide sehen (und hören) zu können nicht feststellen. Wende dich doch bitte an eine Kollegin vor Ort, die sich anschauen kann, wie dein Baby an der Brust trinkt und dir dann gezielte Tipps geben kann. Ich suche dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst. LLLiebe Grüße Biggi