Frage: Baby trinkt abgepumpte Milch nicht

Hallo, mein Sohn ist 4 Monate alt und ich stille voll. Wenn ich mal einen Termin außer Haus habe, habe ich bisher Milch abgepumpt und mein Mann hat sie ihm dann mit dem Fläschchen gegeben. Seit letzter Woche klappt das allerdings nicht mehr, er macht Theater und trinkt die Milch aus der Flasche fast gar nicht, vielleicht 2 - 3 Schlucke und dann schreit er nur noch. Ich habe es auch selber ausprobiert, von mir nimmt er das Fläschchen dann ebenfalls nicht mehr an. Können wir da irgendwas tun, bisher war es halt praktisch, da ich ohne mir groß Gedanken machen zu müssen mal 2 Stunden weg sein konnte. Er hat auch keinen wirklichen Stillrythmus, so daß ich sagen kann, er hält diese Zeit locker durch ohne Stillen..... Habt Ihr mir vielleicht nen Tipp? Danke und liebe Grüße!

Biggi Welter
Liebe Bounty1970, am besten gibst Du die Milch mit einem Becher! Dein Kleiner wird ein paar Anläufe brauchen (und ihr auch) bis er den Dreh raus hat, wie er die Milch aus dem Becherchen bekommt. VIelleicht hilft dir dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v= G NJGerSZY&feature=related und http://www.youtube.com/watch?v=OAQcvHkFbdc Bei der Becherfütterung wird der Becher dem möglichst aufrecht im Schoß der Mutter/des Vater sitzenden Kind an die Unterlippe angelegt. Man kippt den Becher dann langsam und vorsichtig, so dass die Milch in den Mund des Babys läuft. Achte darauf, dass immer nur so viel Milch fließt, wie das Baby problemlos schlucken kann und setze immer wieder ab. Wird die Becherfütterung richtig durchgeführt verschlucken sich die Babys nicht. Bereits frühgeborene Babys können mit dem Becher gefüttert werden. Spezielle Babyfütterbecher gibt es von den Firmen Ardo und Medela und können in der Apotheke bestellt werden. Man kann aber natürlich auch einfach einen kleinen Becher in der Größe eines Schnapsglases (oder den Verschlussbecher von Babyflaschen) verwenden! Probiere es mal aus, es klappt bestimmt. LLLiebe Grüße, Biggi