Frage: Ausschlag

Hallo! Hab da noch ne Frage und zwar ich stille voll und meine kleine, bekommt immer wieder kleine Picke ins Gesicht hat das was mit der Milch zu tun? Weil der eine Arzt sagt es kommt von den Hormonen in der Milch und der andere sagt die Stellen mit Muttermilch einreiben wùrde besonders gut fùr trocken Haut helfen? Was ist jetzt richtig? Ich hab auch seit ein paar Wochen wieder Akne bekommen....gibts da einen zusammenhang? Was kann ich wàrend dem Stillen dagegen tun? Weil die Crem's gehn doch alle durch die Haut und in die Milch? Ich will an dieser Stelle mich bedanken, das es hier so ein tolles Forum gibt!! Die ganzen Anworten auf unsere Fragen!! Und man kann auch so viel nachlesen!! Also wirklich BRAVO!!!!!!!!!! Danke und liebe Grùsse Cathrin und Stella (3Monate)

Liebe Cathrin, bei Neugeborenen gibt es das, die "Neugeborenenakne", und die wird tatsächlich durch die Hormonumstellung nach der Geburt verursacht und lässt sich kaum beeinflussen außer durch abwarten. Bei älteren Babys kann es sein, dass sie empfindlich auf etwas in der Ernährung der Mütter sind, z.B. auf Zitrusfrüchte (auch Saft) oder bestimmte Obstsäfte reagieren. Wenn du vermutest, dass das auch bei deinem Kind so ist, lass die in Frage kommenden Lebensmittel mal ein paar Tage weg, und beobachte, ob es dann besser wird. Zuweilen reagieren Babys auch auf Waschmitte oder die Windeln... Lieben Gruß, Kristina