Frage: Apis-Belladonna -- Halsschmerzen

Hallo, ich habe seit gestern Halsschmerzen. Mir wurde nun von einer Bekannten gesagt, daß ich hierfür Apis-Belladonna als Globulis und Bolus Eucalypti comp. zum gurgel nehmen kann. Sind diese Mittel in der Stillzeit wirklich unbedenklich ? Stimmt es, das sämtliche Produkte von Wala und Weleda in der Stillzeit eingenommen werden dürfen ? Falls jemand Erfahrungen hiermit gemacht hat ...... freue ich mich über jede Antwort !!! Gruss Rubi

Biggi Welter
Liebe Rubi, ich kann dir lediglich aus "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" Spielmann, Schaefer, 6. Auflage 2001 zitieren: "Alternative Heilmittel, z.B. Homöopathika, sind kaum systematisch hinsichtlich ihrer Verträglichkeit in der Stillzeit untersucht. Es liegen jedoch keine Fallberichte zu ungewöhnlichen Reaktionen des Säuglings bei Einhalten der empfohlenen Dosierungen vor. Bei Phytotherapeutika sollten therapeutische Dosen eingehalten und Tees nicht exzessiv genossen werden. Pflanzliche Präparate sind (in hohen Dosen) nicht immer harmlos. Nichtalkoholische Zubereitungen sind, falls die Wahl besteht, vorzuziehen." LLLiebe Grüße Biggi